Wählen Sie aus über 200 IT-Kursen

Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Unternehmern Ihres Unternehmens

Wählen Sie aus über 200 IT-Kursen

Office 2013 - für Umsteiger - Anwendertraining

Kursbeschreibung

Seit der Version Office 2007 / Office 2010 hat sich die Benutzeroberfläche von Office vollkommen geändert. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2013 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Eine neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2013 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht.
Anmerkung: Auf Access wird in diesem Seminar nicht eingegangen. Access 2013 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.

Kursinhalte

Einführung in Office 2013, die neue Benutzeroberfläche
Erfahrungen beim Umstieg von Vorversionen bzw. anderen Office Produkten
Umstieg in die neue Arbeitsumgebung der Office Programme
Neue Workflows und Dokumentenformate
Die Multifunktionsleiste, der Datei-Bereich
Word 2013 (z.B. Live-Vorschau, Formatvorlagen, Grafikbearbeitung, PDF-Bearbeitung, SmartArts, Umgang mit Serienbriefen etc.)
Excel 2013 (z.B. Listenverarbeitung, Datenanalyse, Slicer und Pivot-Tabellen, Vorlagen, Layoutansicht)
PowerPoint 2013 (Kapitelmäßige Strukturierung der Präsentation, ausgefeilte Fotoeffekte, neue Videofunkionen, neue Ansichten, Powerpoint Web Apps)
Outlook 2013 (Neue Ansichten, Filter und Suchfunktionen, Neuigkeiten: E-Mail, Kalender, Kontakte und Termine)
Tipps und Tricks, Fragen aus der Praxis aufarbeiten

Voraussetzungen

Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen aus einer Microsoft Office - Vorgängerversion verfügen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich mit der neuen Benutzeroberfläche und den Programmen vertraut machen wollen.

Zielsetzung

Seit der Version Office 2007 / Office 2010 hat sich die Benutzeroberfläche von Office vollkommen geändert. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2013 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Eine neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2013 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht.

Anmerkung: Auf Access wird in diesem Seminar nicht eingegangen. Access 2013 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.





Anmerkung: Auf Access 2010 wird in diesem Seminar nicht eingegangen. Access 2010 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.

Kursgebühr

Auf Anfrage

Anmeldung

Termine nur auf Anfrage.
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch: +49 (0)421 174 81-0